Über uns

Carolin Ulbrich

- Inhaberin und Leiterin des Gesundheitsraum Krailling - stellt sich vor

Grüß Gott!

 

Mein Name ist Carolin Ulbrich, ich bin 1988 geboren und habe Sportwissenschaften studiert.

 

Nachdem ich bereits zu Studienzeiten Erfahrungen im Umgang mit Reha-Patienten und körperlich eingeschränkten Personen gemacht hatte, entschloss ich mich dann recht schnell für die Gründung eines eigenen Unternehmens, da mir die Gestaltung und Umsetzung eigener Ideen immer schon am Herzen lag. Daneben mag ich die Arbeit mit Menschen, die oftmals über die Behandlung körperlicher Beschwerden hinausgeht. In vielen Gesprächen während der Trainingsarbeit lernte ich so manch netten Menschen kennen. Dies bereichert nicht nur meine eigene Arbeit, sondern kann auch erheblich zum Trainingserfolg beitragen, denn Körper und Seele kann man schwer voneinander trennen.

 

Persönlich wichtig finde ich hierzu ein familiäres Umfeld. Der Unternehmensstandort Krailling ist dafür mit seiner dörflichen Struktur abseits der Metropole München ideal. Die Räumlichkeiten habe ich 2018 übernommen, nachdem meine Mutter hier 33 Jahre lang eine Apotheke führte.

 

Zum Anderen fällt es mir als kleines Unternehmen leicht, auf die individuellen Bedürfnisse meiner Patienten einzugehen.

 

Somit sehe ich alle Bedingungen erfüllt, damit sich im „Gesundheitsraum“ nicht nur die Unternehmerin, sondern auch ihre Patienten „pudelwohl“ fühlen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ausbildung:

  • 2009-2012 Bachelorstudium „Wissenschaftliche Grundlagen des Sports“ an der TUMünchen

  • 2012-2015 Masterstudium „Bewegung und Gesundheit- Diagnostik, Prävention & Intervention in der Lebensspanne“

Zusatzausbildungen:

  • Juli 2011 Ausblidung zum Aqua-Fitness-Instructor

  • Dezember 2011 Ausbildung zum Indoor-Cycling-Instructor

  • März 2012 Ausbildung zum Übungsleiter Orthopädische Knieschule

  • Januar 2014 Ausbildung zum Übungsleiter Orthopädische Hüftschule

  • März 2014 Fortbildungslehrgang zur Medizinischen Trainingstherapie

  • August 2014 Ausbildung zum Nordic Walking Instructor

  • September 2016 Ausbildung Kinesiologisches Taping

  • Oktober 2016 Ausbildung zum Wirbelsäulengymnastik Trainer

 

Berufserfahrung:

  • von September 2011 bis April 2016 Tätigkeit im Bereich Medizinische Trainingstherapie im CityMed. München

  • von 01.07.2015 bis 15.10.2016 Festanstellung bei Paulabewegt, Bereichsleitung Betriebliche

  • Gesundheitsförderung und Personal Training

© 2019 by Gesundheitsraum | Impressum | Datenschutz

Gesundheitsraum - Muggenthalerstraße 3 - 82152 Krailling

Tel: (089) 89 99 82 85

E-Mail: kontakt@gesundheitsraum-krailling.de

Unsere Adresse

  • Facebook Social Icon